l.v.n.r Peter Horvath, Dr. Christian Holsing, Eike Diestelkamp und Sebastian Leitner
Back to top

Digitalberatung diginea wird Teil der HD Digital Group

Durch den Kauf von Anteilen an der diginea GmbH erweitert die HD Digital Group ihr Portfolio im Bereich Strategie-, eCommerce- und IT-Beratung

Zum 01.01.2022 hat die HD Digital Group GmbH aus Halle (Westfalen) Geschäftsanteile an der diginea GmbH in Bielefeld übernommen. Durch die Beteiligung bieten diginea und die HD Digital Group ihren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz zur End-to-End-Digitalisierung.

diginea ist eine der führenden Beratungen für Digitale Transformation und eCommerce und international tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne. diginea steht für eine umsetzungsorientierte Digitalberatung und begleitet ihre Kunden ganzheitlich von der Beratung über das Projektmanagement bis zur Implementierung.
Seit der Gründung im Jahr 2018 verzeichnet diginea ein konstantes Wachstum und nach dem umsatzstärksten Jahr 2021 soll dieser Kurs nun gemeinsam beschleunigt fortgesetzt werden.

„Durch den Zusammenschluss mit der HD Digital Group erweitern wir unsere Kompetenzen und Schlagkraft in wichtigen operativen Bereichen der Digitalen Transformation. Somit können wir als Gruppe mit nun über 150 Expert*innen die Digitalisierung und Wertschöpfung bei unseren Kunden „end-to-end“ vorantreiben.“, erklärt Dr. Christian Holsing, Gründer & geschäftsführender Gesellschafter der diginea GmbH.

„Wir sind überzeugt, dass wir unseren Mitarbeitenden damit ein hoch spannendes Umfeld mit noch mehr Gestaltungsräumen und einer noch steileren Lernkurve bieten können.“  ergänzt Sebastian Leitner, der zusammen mit Christian Holsing weiterhin geschäftsführender Gesellschafter der diginea GmbH bleibt.

Die HD Digital Group aus Halle (Westf.) gehört zu den stärksten Digital-Gruppen in Ostwestfalen und bietet ihren Kunden in den Bereichen Digitalisierung, IT- Infrastruktur, Software und Managed Services alles aus einer Hand. Zu der HD Digital Group gehören das ITK Systemhaus ho.Systeme, JOBRI Computerengineering sowie HDNET als Spezialist für die Entwicklung von digitalen Portalen und nun auch diginea. Die Gruppe verzeichnete in den letzten Jahren ein konstantes Wachstum.

„Mit diginea als Teil unserer Gruppe sind wir in der Lage, das gesamte Spektrum der Beratungs- und Umsetzungsleistungen für End-to-End-Digitalisierung anzubieten. Unsere Kunden erhalten damit Zugang zu den besten Berater*innen, Entwickler*innen, Systemen und Technologien.“ erklärt Eike Jan Diestelkamp, geschäftsführender Gesellschafter der HD Digital Group.

„Seit unserer Gründung steht der Kundennutzen von modernsten IT-Lösungen für uns im Vordergrund. Unternehmen benötigen heute verlässliche, kompetente und leistungsstarke Partner für ihre IT. Mit diginea dehnen wir unser Angebot auf die vollständige Digitalisierung von Prozessen aus.“ fügt Peter Horvath, geschäftsführender Gesellschafter der HD Digital Group, hinzu.