ho.Systeme Cloud Logo
Back to top

Hausmesse 2014 und Einweihung unseres neuen Firmengebäudes in Halle Westf.

Unser Cloud Messestand

Der 26. September war ein besonderes Datum für uns in diesem Jahr. Nach dem Umzug Ende 2013 mit kompletter Mannschaft und Interieur wurde es Zeit, alle Kunden, Partner, Freunde und Nachbarn in unsere neuen Räumlichkeiten einzuladen. Unser modernes Objekt mit kompletter Gebäudeautomation, umgesetzt mit unseren Partnern hobaplan und dylux, ist perfekt, um Veranstaltungen in den eigenen vier Wänden zu organisieren. So haben wir dieses als gute Voraussetzung für unsere Hausmesse gesehen und in einem Zeitfenster von nur 1,5 Monaten ein tolles Event auf die Beine gestellt. Morgens konnten unsere Gäste mit einer heißen Tasse Kaffee und belegten Brötchen an unserer Kaffeebar den Start auf die Messe einleiten. Weitere Getränke und warme Speisen wurden im Garten in Festzelten gereicht. Später gab es traumhaften Kuchen am Buffet, der von keinem verschmäht wurde.

Neben dem körperlichen Wohl haben unsere Partner und Lieferanten mit ihren fachkundigen Präsentationen an den Ständen und den interessanten Vorträgen, die stündlich stattfanden, alle begeistert und sicher den einen oder anderen überzeugt, auch seinen Büroalltag vereinfachen zu wollen. Nach dem persönlichen Empfang im neuen Eingangsbereich wurden die Gäste durch unsere gläserne Bürolandschaft geführt: hier präsentierte sich in jedem Raum ein Partner quasi zu 100% "transparent" mit seinen Lösungen.

Highlights der Messe

Die ho.Cloud Cryptshare Lösung ist auf reges Interesse gestoßenUnsere neue Lösung ho.Cloud Cryptshare, die Komplettverschlüsselung von E-Mails und deren Anhängen zur sicheren Datenübertragung im Netz, hat äußerst hohen Anklang bei den Kunden gefunden.

Sophos konnte viele Fragen rund um das Thema Datensicherheit beantwortenMehr Fragen zum Thema Datensicherheit und Datenschutz konnten vom Partner Sophos und unserem Datenschutzbeauftragten Thomas Floß beantwortet werden. Dieser hat in seinem Vortrag auch auf die Gefahren hingewiesen und live demonstriert, wie einfach es ist, einen Computer zu übernehmen, der keine aktuellen Software-Updates hat. Ein einfaches Gegenmittel bei solchen Angriffen: Updates, Updates, Updates.

Antworten zur Optimierung und Modernisierung der Büroumgebung haben Kyocera, Brother und Inxosion gegeben. An den Ständen konnte man sich von der reibungslosen Zusammenarbeit von Druckern, Scannern und Dokumentenmanagement-Lösungen überzeugen. Mit der Follow-Me Printing Lösung GeniusMFP haben wir bereits unsere Druckkosten gesenkt, da der Anteil der „Fehldrucke“ niedriger geworden ist. Die Lösung spart Wege und somit Zeit und Geld ein. Ein Must-Have im Bereich des Druckmanagements MDS.Kyocera und eine MDS Lösung: mehr Komfort beim Drucken geht nicht

Fujitsu und Lenovo haben die aktuellen Notebooks vorgestellt, so konnten sich die Besucher einen Eindruck von der neuen Technik machen, insbesondere der modernen Touch-Funktionen. Die präsentierten Ultrabooks und Tablets waren fast alle mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestattet. Einzige Ausnahme bildete hier der vorgestellte 4K-Monitor von Lenovo, der mit seiner enorm hohen Auflösung begeisterte.

Aastra steht für moderne Telefonanlagen für die Ansprüche von heuteAastra präsentierte mit den aktuellen Telefonanlagen eine einfach zu installierende Just-in-Time Videotelefonie-Lösung. Zudem wurde zu den "neuen" IP-Anschlüssen der Telekom beraten und wie man als Kunde darauf reagieren kann.

Die umfangreiche und zugleich einfach bedienbare Warenwirtschaftslösung Topkontor von Bluesolution bringt Handwerksbetriebe Zeitersparnis bei Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Topkontor schafft es mit Apps auf dem Smartphone den Handwerker von heute immer auf aktuellem Stand seiner Aufträge zu halten. Themen hier waren z.B. das Mobile Aufmaß, die Adress-App und die direkte Artikelübernahme aus Onlineshops von Lieferanten, zur ganz schnellen aber ausführlichen Erstellung von Angeboten und Rechnungen.

Unsere ausgezeichnete ERP-Lösung Octoflex ERP durfte natürlich nicht fehlen und begeisterte nicht nur  Bestandskunden mit neuen Funktionen wie Betriebsdatenerfassung direkt an den neuen Maschinenterminals und nun auch alternativ mit Barcodescannern. Auch die neue OctoCAD-Lösung, mit dem Sie Zeichnungen bereits während der Kalkulation in der Octoflex CombiList freistellen und die Teile auf Knopfdruck direkt kalkulieren können, wusste mit ihrer Anzeige und Bemaßung direkt am Terminal zu überzeugen.

Fazit

Mit den richtigen Lösungen wird IT einfach und erleichtert um so mehr den Alltag. Die richtigen Wege finden wir mit Ihnen gerne gemeinsam, eben ganz nach dem Motto: Unternehmenslösungen mit System - einfach greifbar!
 

Freuen Sie sich auf die kommenden Blogs, wir präsentieren Ihnen noch mehr Highlights unserer Hausmesse.