Moderne Zeiterfassung im Pflegebereich
Ein sozialer Verwaltungsapparat muss für Viele funktionieren, genau wie eine Großfamilie. So kann man die Verpflichtung des DRK gegenüber seinen Mitgliedern, Bewohnern, Einrichtungen und Angestellten vergleichen. Herausforderungen werden täglich an die Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten des DRK-Mitarbeiters gestellt.
Verwaltungsaufwand minimieren
Dennis Schwoch, Geschäftsführer und Vorstand des DRK Kreisverband Gütersloh e.V., stand vor der Aufgabe, den immensen Verwaltungsaufwand, den ein solches Unternehmen mit sich bringt, in die richtigen Kanäle zu leiten und Stellen zu entlasten. Die sozialen Verpflichtungen sollen immer im Vordergrund bleiben.
„Wir möchten von vornherein
vermeiden, dass ein Großteil des Arbeitsaufwandes daraus besteht, seine Zeiten entsprechend auf die richtigen Arbeitsgänge zu stempeln. Auch Rechnungen sollen möglichst ohne ständige Rücksprachen mit allen Mitarbeitern erstellt werden. Andernfalls bleibt weniger Zeit für die Menschlichkeit, die für uns an erster Stelle steht.“
Personalverwaltung leicht gemacht
Als langjähriger IT-Dienstleister bei dem DRK Haus Ravensberg hat ho.Systeme die Lösung bereits parat. Wir haben eine Software, die die Personalzeiterfassung so einfach und schnell wie möglich gestaltet.
TopKontor Zeiterfassung ist eine Software für Dienstleistungsbetriebe, kleine und große Unternehmen. Fachkräfte, die an mehreren Positionen aktiv sind, müssen auf unterschiedliche Arbeitsgänge stempeln. Hier ist eine schnelle und simple Lösung gefragt, die kein kompliziertes Handling oder Nachbereitung mit sich bringt. So kann man intuitiv Arbeiten und die wirklich wichtigen Dinge im Fokus behalten: die Hilfe am Menschen.
Besonders wichtig ist dabei, dass die Lösung auch mobil funktioniert. Mit der App für das Mobiltelefon oder das Tablet ist es möglich, von jedem Standort aus seine Zeiten und Arbeitsgänge zu stempeln.
Personalzeiterfassung, Projektzeiterfassung, Zutrittskontrolle
Damit Projekte nicht mehr aus dem Ruder laufen, die Lohnbuchhaltung zu einem Kinderspiel wird und Urlaubsplanungen sowie Krankheitsausfälle nicht den Unternehmensablauf lähmen, wird die Software TopKontor Zeiterfassung eingesetzt. Eine zeitnahe Überwachung der Projekte und genauere Kalkulationen steigern die Effizienz und Verfügbarkeit und ersparte Zeit bedeutet auch ersparte Lohnkosten.
Mit der Personal- und Projektzeiterfassung, der Zutrittskontrolle und der mobilen Zeiterfassung von TopKontor verabschiedet sich das DRK Haus Ravensberg von der lästigen Zettelwirtschaft, optimiert seinen Betriebsalltag und gewinnt somit noch mehr Effektivität und Zeit für die Hilfe, wo sie wirklich gebraucht wird.
Mehr Information zu TopKontor hier.