IP-Telefonie: Umstellung hat begonnen - Erste Kunden werden bereits umgestellt.
Die Telekom hat die ersten Kündigungsschreiben im Rahmen der Umstellung auf die IP-Telefonie versendet und wir alle wissen was das bedeutet: Formulare, Verträge und die Warteschlange der Telekom-Hotline.
Damit die Umstellung auf die IP-Technik für Sie so einfach wie möglich wird, stehen wir Ihnen mit einer persönlichen Ansprechpartnerin und einer unabhängigen Vertragsberatung zur Seite. Dabei können wir für Sie auch prüfen, wie Sie Ihre Telefonanlage am einfachsten fit für die neue Technik machen.
1. Aus Telefonie wird Kommunikation
Voice over IP bedeutet Telefonie über die universelle Internetleitung. Über die gleiche Internetanbindung können Sie auch Videokonferenzen halten, chatten, Dateien austauschen. So wird aus Telefonie Kommunikation.
2. Kosten senken
Telefonieren Sie über Ihre Internetleitung kostenlos zwischen Ihren Standorten und senken Sie Ihre Kosten.
3. Virtuelle Zusammenarbeit
Die Umstellung auf VoIP stellt nicht nur ein Upgrade Ihrer Telefonanlage dar, sondern ist ein strategisches Investment. Durch die Integration von Sprache und Daten ist die Verbindung von Telefon und Bildschirm jetzt möglich.
4. Überall erreichbar mit VoIP
Telefonieren wird genauso ortsunabhängig wie Sie E-Mails lesen: melden Sie sich mit Zugangsdaten an einem IP-Telefon oder über einen Softclient an und schon sind Sie über Ihre gewohnte Festnetznummer erreichbar. Und über eine entsprechende App sind Sie sogar auf Ihrem Mobiltelefon über Ihre Festnetznummer erreichbar.
5. Exzellente VoIP Sprachqualität
Mit VoIP nutzen Sie den neuesten Sprachstandard der Telefonie, mit dem eine exzellente Sprachqualität möglich wird: HD Voice. Durch diese neue Übertragungstechnik sind die Stimmen der Gesprächsteilnehmer deutlicher und präsenter zu hören.
6. VoIP bedeutet Plug&Call
Schließen Sie Ihr Telefon ans Internet an und schon kann es losgehen. Eine Benutzeroberfläche im Webbrowser ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung und Erweiterung Ihrer VoIP-Telefonanlage – auch über verschiedene Standorte hinweg. Dort konfigurieren Sie bequem die einzelnen Nutzer, ordnen die Rufnummern zu, richten Rufgruppen ein und vieles mehr.