Für kleinere bis mittlere Unternehmen und im Privatbereich
Ob 4 oder 200 Arbeitsplätze, mit der Mitel OpenCom 100 sind Sie voll ausgestattet mit einem professionellen Telekommunikationssystem inklusive aller Funktionen, die moderne Telefonie bieten kann. Die IP-Telefonie kann mit Mitel auf zwei Wege genutzt werden: wenn Sie die ISDN-Leitungen nutzen wollen, können Sie mit der OpenCom 100 das All-IP-Netz nutzen. Wenn Sie komplett auf das zukunftsorientierte All-IP-Netz umsteigen wollen und somit auch das kostensparende Voice-over-IP nutzen möchten, setzen Sie die Mitel 100 ein.
Mehrere Standorte eines Unternehmens werden nur noch mittels einer Datenleitung miteinander verbunden, über die auch telefoniert werden kann. Besonderer Einsparungseffekt dabei: Gespräche ins Ortsnetz des jeweils anderen Standorts können auch bei weit entfernten Niederlassungen zum Ortstarif geführt werden.
Softphones
Zusätzlich zu den "echten" Systemtelefonen können Sie außerdem Softphones von Mitel einsetzen. Mit der Installation des Softphones auf Ihrem Windows Computer steht Ihnen ein voll funktionsfähiges OpenPhone Systemtelefon zur Verfügung - telefoniert wird ganz einfach über ein Headsets.
Der Einsatz von Softphones ist ideal für Arbeitsplätze, die permanent neben den Telefonaten mit dem Rechner arbeiten müssen, wie z.B. Auftragsannahme, Hotline- oder Supportbetrieb.
Ein Klick und schon haben Sie gewählt!
Durch die Integration der Telefonanlage in Ihr IT-Netzwerk haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Einstellungen zu ändern. Sie können ganz einfach Ihre persönlichen Funktionstasten mit den Funktionen Ihrer Wahl belegen und so bei Bedarf die Kurzwahltaste mit der Durchwahl eines anderen Kollegen belegen.
Mobile Kommunikation
Für die Integration von Smartphones (iPhone und Android) und anderen mobilen Geräten für das One-Number-Konzept wurde die Applikation "Mitel CTI Touch" als Erweiterung zum bereits bestehenden AMC entwickelt. Somit ist es nun möglich, nahezu jeden Mitarbeiter über seine Festnetznummer zu jeder Zeit an jedem Ort zu erreichen. Anders herum kann der Mitarbeiter über die Applikationen auf seinem mobilen Gerät auf Listen der Anlage zugreifen (z.B. das Telefonbuch) und Verbindungen aufbauen, selbstverständlich mit der Absenderkennung des Festnetzanschlusses.
SIP
Mit dem Standard Sip-Tie-Line ist es nun möglich, andere Systeme des Herstellers Mitel sowie Kommunikationsserver von anderen Herstellern mit Systemen der Opencom 100 Familie zu vernetzen. Ebenso ist es nun möglich, die Einstellungen für SIP-Trunks (SIP-Anlagenanschlüsse) passend und sehr genau zu konfigurieren, damit nun auch lokale Provider unterstützt werden.
Standortvernetzung
In reinen OpenCom 100-Netzen sind nun auch Statusmeldungen wie das Besetztlampenfeld standortübergreifend über die Protokolle "Q.Sig over IP" für IP-Standortverbindungen (z.B. über einen VPN-Tunnel) und "Q.SIG over ISDN" für Standortverbindungen über ISDN verfügbar. Somit können Sie bereits vor dem Anruf sehen, ob Ihr Kollege in einer anderen Filiale bereits im Gespräch ist und somit Zeit sparen und Nerven schonen.
Systemintegration
Die OpenCom 100 Familie unterstützt die Anbindung externer Telefonbücher via LDAP oder über die Software "Mitel Name". Über die Software "Mitel Name" können weitere Telefonbuchdatenquellen (wie z.B. Telefonbuch CD’s oder Exchange-Server) an die Telefonanlage angebunden werden. Diese werden als Telefonbuch für abgehende Verbindungen als auch für eine Inverssuche zur Namensauflösung bei kommenden Verbindungen genutzt. Somit wissen Sie schon vorher, wer Sie anruft!