Sie können Prozesse gut koordinieren, haben Erfahrung im kaufmännischen Bereich und sind flexibel? Dann bewerben Sie sich bei uns für den Vertriebsinnendienst.

Welche Aufgaben Sie erwarten

Sie unterstützen unseren Außendienst in gängigen Vertriebsaufgaben und kommunizieren telefonisch und schriftlich mit unseren Ansprechpartner*innen auf Kundenseite. 

  • Sie bereiten Besprechungen vor und nach und sind für die Protokollierung zuständig. 
  • Sie übernehmen die Terminkoordination des Außendienstes und kümmern sich im organisatorische Tätigkeiten wie z.B. Aufgabenverwaltung im Vertrieb, Reklamationsbearbeitung (und Deeskalation in erster Instanz) als auch Erfassung und Pflege der Kundendaten im CRM-System.
  • Sie erstellen Angebote und fassen diese nach.
  • Sie betreuen aktiv unsere Kund*innen uns sorgen so für eine enge Kundenbindung.
  • Sie begleiten unsere Marketingaktivitäten (interne und externe Messen).
  • Sie übernehmen Verwaltungstätigkeiten bei Engpässen und unterstützen unsere Zentrale im Besuchermanagement sowie in der telefonischen Annahme und Routing von Kundenanfragen.

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Ihre persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position zu gestalten.

Womit Sie bei uns punkten

Um Ihren Aufgaben gewachsen zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Zudem haben Sie erste Erfahrungen als Vertriebsinnendienst Mitarbeiter*in im IT-Umfeld oder können eine vergleichbare Expertise in anderen Tätigkeitsfeldern vorweisen. Darüber hinaus bringen Sie folgende Eigenschaften mit:

  • Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Teamgeist und hohe Service- / Kundenorientierung
  • freundliches und sympathisches Auftreten
  • Loyalität, hohe Motivation und Belastbarkeit 
  • zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
  • sicherer Umgang mit MS-Windows und Office

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werden Sie Teil unseres IT-Systemhauses. 

Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen.

Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitieren Sie von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Sie sich bei uns bewerben

Wenn Sie sich in vielen der genannten Punkte wieder erkennen und wir Sie überzeugen konnten, dann senden Sie eine Mail an Stefanie Breier mit Ihrem Lebenslauf. Haben Sie weitere Dokumente zur Hand, schicken Sie diese gerne mit. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hinweis!

Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Stefanie Breier

People & Culture

Senden Sie Ihre Bewerbung als
E-Mail bitte an bewerbung[at]hosysteme.de

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

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