Dir sagen die Begriffe S2M, P-P und VoIP etwas? Du kennst Dich aus mit TK-Anlagen und Kommunikationstechnik und scheust Dich nicht vor Kundenkontakt? Dann bewirb Dich bei uns als Techniker*in für den IT-TK-Bereich!

Welche Aufgaben Dich erwarten

Du bist für unsere Kund*innen die kompetente Hilfe bei sämtlichen Hard- und Software-Angelegenheiten im Bereich der Telekommunikation. Insbesondere bist Du für die Installation von IT-Systemen / -Geräten auf unterschiedlichen Plattformen verantwortlich und kannst unsere Kund*innen technisch beraten, supporten und schulen. 

  • Installation, Administration und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen (z. B. TK-Anlagen, CTI-Lösungen, VoIP-Systeme, WLAN)
  • Vernetzung von Systemen und Standorten
  • Kundenberatung und -betreuung sowie technische Auftragsabwicklung und Auftragsmanagement
  • Erstellung und Pflege umfassender und detaillierter Systemdokumentationen
  • Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen
  • Serviceabwicklung und Problemlösung: Fehleranalyse und Störungsbeseitigung 

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Deine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position weiter zu entwickeln.

Womit Du bei uns punktest

Idealerweise bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, einen Techniker*in- oder Meister*inabschluss im Bereich Telekommunikation oder eine ähnliche Qualifikation mit. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise bist Du bei uns richtig. Darüber hinaus sind uns folgende Eigenschaften wichtig:

  • Erfahrung im Betrieb und Wartung von Telekommunikationsanlagen
  • umfassendes Wissen im Bereich Telekommunikation mit bestenfalls 3 Jahren Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse der Hard- und Software gängiger Hersteller
  • Basiskenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Call-Center-Anlagen wünschenswert
  • Erfahrung mit Mitel 100 & 400-Kommunikationssystemen sind von Vorteil
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse
  • selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten
  • Ergebnisorientierung, betriebswirtschaftliches Verständnis, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • einen gültigen PKW-Führerschein

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freue Dich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werde Teil unseres IT-Systemhauses. Es erwartet Dich eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen. Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitiere von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten außerdem die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Du Dich bei uns bewerben

Wenn Du Dich in vielen der genannten Punkte wiedererkennst und wir Dich überzeugen konnten, dann sende Deine Bewerbung als E-Mail im PDF-Format (max. 5 MB) an Stefanie Breier, bewerbung[at]hosysteme.de. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Hinweis

Deine Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können auf unserer Datenschutzerklärung entnommen werden. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Ihr Kontakt

Stefanie Breier
People & Culture

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

www.hosysteme.de