Deine Aufgaben
Du kennst Dich mit IT-Landschaften und moderner Servertechnik aus? Du hast gerne Kundenkontakt und steigerst die Kundenzufriedenheit durch optimalen Support? Dann bist Du bei uns als Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk für den technischen Innendienst genau richtig!
Für unsere Kunden bist Du innerhalb unseres Servicesdesk-Teams eine der ersten Kontaktpersonen. Du bist für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt und somit im 1st- und 2nd-Level-Support für alle Service Requests unserer Kunden zuständig. Auch bildest Du die Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen in unserem IT-Systemhaus.
Deine Aufgaben sind:
Für unsere Kunden bist Du innerhalb unseres Servicesdesk-Teams eine der ersten Kontaktpersonen. Du bist für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt und somit im 1st- und 2nd-Level-Support für alle Service Requests unserer Kunden zuständig. Auch bildest Du die Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen in unserem IT-Systemhaus.
Deine Aufgaben sind:
- sofortige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem
- Überwachung und Einrichtung des IT-Monitorings
- 1st- und 2nd-Level-Support
- zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System
- technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld
- Sicherstellung der technischen Dokumentation nach Anpassungen im Kundenumfeld