IT Techniker Innendienst (m/w/d) Support / Helpdesk

Permanent employee, Full-time · Halle (Westf.) - Kreisstraße

Deine Aufgaben
Du kennst Dich mit IT-Landschaften und moderner Servertechnik aus? Du hast gerne Kundenkontakt und steigerst die Kundenzufriedenheit durch optimalen Support? Dann bist Du bei uns als Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk für den technischen Innendienst genau richtig!

Für unsere Kunden bist Du innerhalb unseres Servicesdesk-Teams eine der ersten Kontaktpersonen. Du bist für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt und somit im 1st- und 2nd-Level-Support für alle Service Requests unserer Kunden zuständig. Auch bildest Du die Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen in unserem IT-Systemhaus. 
Deine Aufgaben sind: 
  • sofortige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem
  • Überwachung und Einrichtung des IT-Monitorings
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System
  • technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld
  • Sicherstellung der technischen Dokumentation nach Anpassungen im Kundenumfeld
Womit Du bei uns punktest
Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes IT Studium mit und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport gesammelt. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise bist Du bei uns richtig. Darüber hinaus sind uns folgende Eigenschaften wichtig:
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Service Management Tool
  • sicherer Umgang mit der gesamten Microsoft Windows- und Office-Produktpalette
  • sehr gute Kenntnisse im Active Directory und Exchange Servern
  • sehr gute Kenntnisse der Hard- und Software gängiger Hersteller
  • starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung 
  • gutes technisches Allgemeinwissen und Affinität zur IT
  • Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
Hast du Fragen? Wir helfen dir gerne weiter!
Für Fragen wende dich gerne an bewerbung@hosysteme.de. Unser People & Culture Team wird sich dann schnellstmöglich bei dir melden.
Über uns
Viele Gründe für ho.Systeme - unsere Benefits
+ Unsere langjährigen Mitarbeitenden schätzen vor allem das vertrauensvolle und kollegiale Miteinander, den stetigen Wissensaufbau, unsere Work-Life-Integration und die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Unternehmens zu beteiligen. ho.Systeme möchte als Arbeitgeber den Besten nur das Beste bieten! Unser Motto: Machen wir einfach!

+ Unsere flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitmodells sowie mobile Arbeitsplätze ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Technisch modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Wir leben die 2/3-Regel: 2 Tage im Büro, 3 Tage im Homeoffice. Dazu statten wir unsere Mitarbeitenden natürlich auch mit topmoderner IT-Hardware (zusätzlich auch im Homeoffice) aus.

+ Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen variablen Elementen (u.a. Provisionsmodelle, Bonifizierung, Inflationsprämie und Benefits). Mitarbeitenden im Außendienst stellen wir hochwertige Firmenfahrzeuge mit Privatnutzung und Tank-Flat zur Verfügung.

+ Freue dich auf ein angenehmes, sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team und auf spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte. Für Fort- und Weiterbildung oder auch Zertifizierungen musst du nicht kämpfen, wir unterstützen dich mit einem Budget bei deiner Weiterentwicklung und tauschen uns regelmäßig dazu aus – sowohl im Team als auch in persönlichen Feedbackgesprächen.

+ Dir liegt Nachhaltigkeit am Herzen? Uns auch! Zum Beispiel in Sachen Mobilität: Es stehen über 30 Ladestationen für geschäftliche und private Elektrofahrzeuge zur kostenlosen Nutzung bereit. Auch gibt es die Möglichkeit, dir ein Jobrad zu leasen.

+ Wir leben eine moderne Kultur: Wir sind offen, hilfsbereit, freundschaftlich und sehr leidenschaftlich in unserem Job. Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig. Dazu finden regelmäßig kleine und auch größere Events und Aktivitäten statt, zum Beispiel AfterWork-Partys wie das BIEReinander, HackingNight, Lan-Party, Grillseminare, Weihnachtsbacken und das hdgroup Sommerfest – alles natürlich auf freiwilliger Basis. Für alle, die Fußball lieben: wir sind Sponsor von Arminia Bielefeld mit Zugriff auf VIP-Karten und ein 120 qm großes SkyOffice!

+ Wir geben einen Zuschuss zur Mittagsverpflegung in einer externen Kantine (ca. 1 km vom Hauptsitz entfernt), Obst und Getränke werden selbstverständlich kostenfrei gestellt. Unser Bierkühlschrank für das Feierabendgetränk ist immer gefüllt.

+ Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten und mittelständischen Unternehmen mit klaren Unternehmenszielen. Du kannst das Unternehmen mitgestalten und deine Ideen jederzeit einbringen: Unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und klare transparente Kommunikation im Unternehmen ermöglichen dies.


Klingt das alles vielversprechend? Überzeuge dich und komm mit uns ins Gespräch! 

 

Was ho.Systeme macht 

Wir sind eines der größten IT-Systemhäuser in der Region mit über 50 Mitarbeitenden, die für die Themen Telekommunikation, IT, Druck-/Kopierlösungen, Softwarelösungen sowie IT-Security und Cloud-Produkte brennen. Unser Branchenfokus hat sich im Laufe der Zeit auf verschiedene Industriekunden und Healthcare-Anbieter ausgerichtet. Wir sind ein wachsendes Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden, die mit uns den Service verbessern können und den wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht werden wollen.
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