Du kennst Dich mit IT-Landschaften und moderner Servertechnik aus? Du hast gerne Kundenkontakt und steigerst die Kundenzufriedenheit durch optimalen Support? Dann bist Du bei uns als Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk für den technischen Innendienst genau richtig!

Welche Aufgaben Dich erwarten

Für unsere Kund*innen bist Du erste*r Ansprechpartner*in und für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt. Du bist als Spezialist im 1st / 2nd Level für den Skilled Service Desk-PC Support im Einsatz  und bildest die Schnittstelle zu den weiteren Abteilungen in unserem IT-Systemhaus.

  • sofortige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem
  • Überwachung und Einrichtung des IT-Monitoring
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System
  • technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld
  • Installation und Wartung von IT-Systemen
  • Sicherstellung der technischen Dokumentation nach Anpassungen im Kundenumfeld

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Deine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position weiter zu entwickeln.

Womit Du bei uns punktest

Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes IT Studium mit und hast bereits erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport gesammelt. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise bist Du bei uns richtig. Darüber hinaus sind uns folgende Eigenschaften wichtig:

  • Erfahrungen im Umgang mit einem Service Management Tool
  • sicherer Umgang mit der gesamten Microsoft Windows- und Office-Produktpalette
  • sehr gute Kenntnisse der Hard- und Software gängiger Hersteller
  • starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung 
  • gutes technisches Allgemeinwissen und Affinität zur IT
  • Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freue Dich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werde Teil unseres IT-Systemhauses. Es erwartet Dich eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen. Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitiere von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten außerdem die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Du Dich bei uns bewerben

Wenn Du Dich in vielen der genannten Punkte wiedererkennst und wir Dich überzeugen konnten, dann sende Deine Bewerbung als E-Mail im PDF-Format (max. 5 MB) an Stefanie Breier, bewerbung[at]hosysteme.de. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Hinweis

Deine Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können auf unserer Datenschutzerklärung entnommen werden. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Ihr Kontakt

Stefanie Breier
People & Culture

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

www.hosysteme.de