Sie kennen sich mit IT-Landschaften und moderner Servertechnik aus? Sie haben gerne Kundenkontakt und steigern die Kundenzufriedenheit durch optimalen Support? Dann Sie bei uns als Mitarbeiter*in im IT-Servicedesk / für den technischen Innendienst genau richtig!

Welche Aufgaben Sie erwarten

Sie sind für unsere Kund*innen der/die erste Ansprechpartner*in und für die Annahme und Analyse von Anfragen zu fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischem Schwerpunkt. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unserem First Level Support und den weiteren Abteilungen im Unternehmen.

  • sofortige Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem
  • Überwachung und Einrichtung des IT-Monitoring
  • 1st- und 2nd-Level-Support
  • zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System
  • technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld
  • Installation und Wartung von IT-Systemen
  • Sicherstellung der technischen Dokumentation nach Anpassungen im Kundenumfeld

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Ihre persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position weiter zu entwickeln.

Womit Sie bei uns punkten

Um Ihren Aufgaben gewachsen zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes IT Studium mit und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport gesammelt. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise sind Sie bei uns richtig. Darüber hinaus bringen Sie folgende Eigenschaften mit:

  • idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Service Management Tool
  • sicherer Umgang mit der gesamten Microsoft Windows- und Office-Produktpalette
  • sehr gute Kenntnisse der Hard- und Software gängiger Hersteller
  • starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung 
  • gutes technisches Allgemeinwissen und Affinität zur IT
  • Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werden Sie Teil unseres IT-Systemhauses. 

Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen.

Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitieren Sie von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Sie sich bei uns bewerben

Wenn Sie sich in vielen der genannten Punkte wiedererkennen und wir Sie überzeugen konnten, dann senden Sie Ihre Bewerbung als E-Mail im PDF-Format (max. 5 MB) an Stefanie Breier, bewerbung[at]hosysteme.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hinweis

Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Stefanie Breier

People & Culture

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

www.hosysteme.de