Sie fühlen sich in der Informationstechnik zu Hause und haben einen besonderen Faible für Druck- und Multifunktionssysteme? Sie scheuen keinen Kundenkontakt und arbeiten selbstorganisiert? Dann sind Sie bei uns als Service Techniker*in MFP genau richtig.

Welche Aufgaben Sie erwarten

Sie sind für unsere Kund*innen die kompetente Hilfe bei sämtlichen Hard- und Software-Angelegenheiten für Druck- und Multifunktionssysteme (Druck / Scan / Kopie) verantwortlich und können unsere Kund*innen technisch beraten, supporten und schulen.

  • Wartung und Instandhaltung von Druck- und Multifunktionssystemen
  • Installation, Netzwerkanbindung und Inbetriebnahme der Systeme
  • Zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System /
  • Technischer Remote-Support im modernen Windows-Umfeld
  • Einrichten und Supporten von Softwarelösungen für die Systeme
  • Erarbeitung von Optimierungsempfehlungen und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Unterstützung des Vertriebs

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Ihre persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position weiter zu entwickeln.

Womit Sie bei uns punkten

Um Ihren Aufgaben gewachsen zu sein, bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als  Büroinformationselektroniker*in mit und haben bereits Erfahrungen als Informationselektroniker*in in einem IT Systemhaus sammeln können. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise sind Sie bei uns richtig. Darüber hinaus bringen Sie folgende Eigenschaften mit:

  • Erfahrungen im Bereich Kundensupport Druck- und Multifunktionsgeräten
  • Kenntnisse zur Einbindung von Drucksystemen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gutes technisches Allgemeinwissen sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein souveränes Auftreten
  • Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Ergebnisorientierung, betriebswirtschaftliches Verständnis, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • einen gültigen PKW-Führerschein

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werden Sie Teil unseres IT-Systemhauses.

Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen.

Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitieren Sie von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Sie sich bei uns bewerben

Wenn Sie sich in vielen der genannten Punkte wieder erkennen und wir Sie überzeugen konnten, dann senden Sie eine Mail an Stefanie Breier mit Ihrem Lebenslauf. Haben Sie weitere Dokumente zur Hand, schicken Sie diese gerne mit. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hinweis!

Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Stefanie Breier

People & Culture

Senden Sie Ihre Bewerbung als
E-Mail bitte an bewerbung[at]hosysteme.de

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

www.hosysteme.de