Ihnen ist ein vielfältiger Verantwortungsbereich wichtig? Sie mögen Abwechslung und sind gerne am Telefon die "erste Hilfe" für unsere Kund*innen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter*in für den Bereich Empfang / Telefonzentrale.

Welche Aufgaben Sie erwarten

Sie kommunizieren telefonisch und schriftlich mit unserem Technikpersonal und den Ansprechpartner*innen auf Kundenseite und übernehmen damit die Schnittstellenfunktion. Sie stehen in ständiger Kommunikation mittels Ticketsystem und gewährleisten so den reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes.

  • Bedienung der Telefonzentrale und Beantwortung eingehender Anrufe
  • Weiterleitung der Anrufe an die zuständige Person oder Abteilung
  • Weitergabe von Voicemails, Sprachnachrichten und anderer Mitteilungen innerhalb des Unternehmens
  • Aktualisierung der Verzeichnisse und Telefonkontakte des Unternehmens
  • Unterstützung im Empfangsbereich und allgemeine Büroverwaltung
  • Zuverlässige Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Kundenanfragen mit unserem Ticket-System

Diese Aufgaben sind uns besonders wichtig. Aber wir lernen nie aus und beziehen gerne Ihre persönlichen Stärken und Erfahrungen mit ein, um diese Position zu gestalten.

Womit Sie bei uns punkten

Um Ihren Aufgaben gewachsen zu sein, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. IT-Systemkaufleute, Büromanagement) oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit einer hohen IT-Affinität mit. Auch als Quereinsteiger*in mit einer vergleichbaren Expertise sind Sie bei uns richtig. Darüber hinaus sind uns weitere Eigenschaften wichtig:

  • sicherer Umgang mit MS-Windows und Office
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem
  • allgemeines gute technisches Verständnis
  • Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamgeist und hohe Service- / Kundenorientierung
  • freundliches und sympathisches Auftreten
  • Spaß an den Themen IT und Digitalisierung
  • zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten

Womit wir überzeugen

Unser Motto: Machen wir einfach. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team, flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und werden Sie Teil unseres IT-Systemhauses.
Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführtem und mittelständischem Unternehmen.
Ergonomische und mobile Arbeitsplätze als auch kostenfreies Frischobst und Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Profitieren Sie von einer Vielzahl interessanter Aufgaben und Projekte, beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und modernsten Arbeitsmitteln. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen, um so den Erfolg des Unternehmens selbst mitzugestalten.

Wie Sie sich bei uns bewerben

Wenn Sie sich in vielen der genannten Punkte wieder erkennen und wir Sie überzeugen konnten, dann senden Sie Ihre Bewerbung als E-Mail im PDF-Format (max. 5 MB) an Stefanie Breier, bewerbung[at]hosysteme.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Hinweis

Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg kann nicht gewährleistet werden!

Stefanie Breier

People & Culture

ho.Systeme GmbH + Co. KG
Kreisstraße 10
33790 Halle (Westf.)

www.hosysteme.de