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Warum unsere IT Techniker attraktive Angebote von Kunden abgelehnt haben.

IT Dienstleistungen so unkompliziert wie ein Knopfdruck.

Nach fast 15 Jahren Bestehen haben wir einige Kunden, die wir mittlerweile schon sehr lang mit fachkundiger Beratung und IT Dienstleistungen begleiten. Dabei sind viele Kunden durchaus per Du mit Ihrem persönlichen Techniker, da durch die regelmäßigen Besuche und Wartungstermine ein vertrautes Verhältnis auf Augenhöhe gewachsen ist. Nicht selten haben unsere Techniker dabei auch Angebote erhalten, ob Sie nicht dauerhaft für den Kunden arbeiten möchten. Die Angebote wurden bis jetzt immer ausgeschlagen, da ein Wechsel für beide Seiten nur Nachteile mit sich bringen würde.

Warum ist das eine "Lose:Lose" Situation?

Als professioneller IT-Dienstleister legen wir viel Wert auf kompetente Mitarbeiter und guten Service. Dieses Niveau können wir mit regelmäßigen Schulungen und Zertifizierungen aufrechterhalten. Zusätzlich sind wir gegenüber unseren Partnern verpflichtet deren Lösungen zu kennen und diese effizient einzusetzen. Regelmäßige Audits, täglicher IT Support und die Arbeit vor Ort sorgen hier für einen konstanten Wissensaufbau.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil ist unser breit gefächerter Kundenstamm. Viele unterschiedliche Branchen mit verschiedensten Ansprüchen stellen uns immer wieder erneut vor Herausforderungen, denen wir gerne begegnen. Unsere Techniker werden mit immer neuen IT Problemen konfrontiert für die es Lösungen zu erarbeiten gilt. Die Mischung aus langjähriger Arbeit in der IT Dienstleistung und die mittleren bis großen Projekte stellen für uns einen reichen Erfahrungsschatz dar auf den wir zurückgreifen können.

Nach dem Wechsel des Technikers würden die regelmäßigen Schulungen, neue Zertifikate und abwechslungsreiche Herausforderungen meist nicht mehr angeboten und es würde sich auf die reine Wartung der bestehenden IT Landschaft konzentriert werden.

Monokulturen sind anfälliger für Fehler

Mit dem deutlich übersichtlicheren einzelnen IT System beim Kunden und den immer gleichen Aufgaben bewegt man sich als IT Administrator schnell fast ausschließlich ein der Wohlfühlzone, aus der man sich bekanntlich nur schwer wieder heraus bewegt. Es geht in erster Linie um die Verwaltung des bestehenden Systems. Ohne die konstanten Schulungen und neuen Herausforderungen verliert sich der Blick von über Tellerrand hinaus hinzu einem System, dass es zu pflegen gilt. In einer solchen IT Umgebung ist der Anschluss an neue Techniken schnell verloren. Der Administrator hat sich von einem gut geschulten IT Techniker zu einem Systemverwalter gewandelt. Sollten dann einmal neue Investitionen im Bereich der IT anstehen oder ernsthafte Probleme auftreten ist man im Zweifel doch wieder auf externe Hilfe angewiesen, da der Blick nur auf das eigene System gerichtet ist.

Nutzen Sie unsere Erfahrung

Nutzen Sie die Vorteile unserer qualifizierten Technikern für einen reibungslosen Ablauf Ihrer IT. Durch eine effiziente Administration Ihrer IT können wir Ihnen sogar helfen Ihre IT Kosten zu senken. Sprechen Sie uns vor neuen Investitionen in Ihre IT oder Telekommunikation an und erhalten Sie eine qualifizierte zweite Meinung. Wir schauen für Sie über den Tellerrand der IT hinaus.