Back to top

Umweltfreunde: ho.Systeme wird Green IT-Partner bei Kyocera

ho.Systeme hat sich immer als umweltfreundliches Unternehmen betrachtet. Für uns war es wichtig, wie unser Müll entsorgt wird und dass unsere Fahrzeuge wenig verbrauchen. Wir versuchen schon seit Jahren so wenig Energie zu nutzen, wie nötig und haben uns jetzt entschlossen, das auch amtlich zu machen. Unser langjähriger Partner Kyocera (Stifter und Namensgeber für den Kyocera Umweltpreis, bei dem innovative Geschäftsideen prämiert und unterstützt werden) bietet die Zertifizierung als Green IT-Partner an und wir haben wieder teilgenommen. Für weitere zwei Jahre – denn wir haben selbstverständlich bestanden – können wir uns mit diesem wunderschönen Siegel schmücken:

Dafür mussten wir eine Reihe von Kriterien erfüllen und die Mindestpunktzahl von 36 erreichen. Maximal sind 56 Punkte möglich. Unser Ergebnis ist sehr gut, aber wir werden dennoch weiter an uns arbeiten und weitere Möglichkeiten suchen, um unsere Umwelt zu schonen.