Back to top

ho.Systeme übernimmt die Kunden von der insolventen CLS Mensch und Büro GmbH aus Bielefeld

Nachdem der Büromaschinenhändler CLS Mensch und Büro GmbH aus Bielefeld im Januar Insolvenz anmelden musste, übergibt der Insolvenzverwalter zum 01.04.2019 die laufenden Serviceverträge und den gesamten Kundenstamm an ho.Systeme GmbH + Co. KG aus Halle Westfalen.

ho.Systeme stellt somit ab sofort die technische Betreuung mit Dienstleistung und die geregelte und zügige Versorgung mit Verbrauchsmaterialien bei allen ehemaligen CLS-Kunden sicher.

Mit der Übernahme wird der seit Jahren stark wachsende Geschäftsbereich der „Druck- und Kopiertechnik“ bei ho.Systeme weiter verstärkt. Durch die vermehrte Integration von IT-Technologie in die Druck-/Multifunktionsgerätetechnik (z.B. ein Fleetmanager, für automatische Tonerbestellung beim Lieferanten), ist die Übernahme von CLS für den regionalen IT-Dienstleister aus Ostwestfalen eine passende Ergänzung zum eigenen bestehenden Fachbereich.

„Als IT-Dienstleister ist für uns die Druck- und Kopiertechnik ein Baustein bei der Digitalisierung unserer Kunden“, so Hermann Oberschelp, Geschäftsführer von ho.Systeme, „unsere Berater analysieren die kompletten Unternehmensprozesse der IT, der Software und dem Dokumentenmanagement. Dazu gehören auch wesentlich die Drucker und Multifunktionsgeräte.“ Weiterhin stellt Peter Horvath, ebenfalls Geschäftsführer von ho.Systeme, klar: „Wir freuen uns sehr auf die neuen Herausforderungen und besonders darauf, kurzfristig mit allen Kunden den Kontakt zu finden, um uns als zuverlässigen Ansprechpartner vorstellen zu dürfen“.

Das in 2001 in Werther (Westf.) von den beiden aktuellen Geschäftsführern und Gesellschaftern Peter Horvath und Hermann Oberschelp gegründete Unternehmen ist Ende 2013 in die eigene Immobilie nach Halle (Westf.) umgezogen. Die Firma ho.Systeme GmbH + Co. KG beschäftigt dort aktuell knapp 50 Mitarbeiter. www.hosysteme.de

Fazit

Neue Kunden bedeuten neue Herausforderungen, darauf freuen wir uns immer wieder. Kundenzufriedenheit und -service wird bei ho.Systeme groß geschrieben.