Back to top

Rückblick TopKontor-Infoabend: informativ und gemütlich

Manfred Rudorf von blue:solution stellt TopKontor Handwerk vor

Am 16. November luden wir gemeinsam mit blue:solutions zum Infoabend für die Handwerker in der Region. Insgesamt 25 Handwerker aus ganz unterschiedlichen Gewerken folgten unserem (guten) Ruf und fanden sich in den Räumlichkeiten von HDNET in der Alten Post ein.

Nach ein paar kurzen Worten durch unseren Geschäftsführer Hermann Oberschelp stellte uns Manfred Rudorf, zuständig für den Vertrieb bei blue:solutions, TopKontor Handwerk vor. Besonderes Interesse weckte die neue App TopKontor Adressen, mit der Handwerker mit dem Smartphone von überall auf ihre TopKontor-Daten zugreifen können.

Maik Prieske teilte seine Erfahrungen als mitarbeitender Handwerksmeister mit seinen Kollegen. Er nutzt seit längerem TopKontor Handwerk und möchte „ohne die Software kein Angebot mehr schreiben“. Im Anschluss an die Präsentation von Herrn Rudorf führte Jens Wigger weiter durch den Abend und es wurde dann bei einer zünftigen Gulaschsuppe das Thema weiter ausgeführt. Viele Fragen konnten beantwortet werden und die Stimmung war sehr gelassen und gemütlich – typisch für Werther. „Schnell schnell“ gibts woanders, bei ho.Systeme gilt „So durchdacht wie möglich, so schnell wie nötig“.