Das neue Gebäude von ho.Systeme in Halle Westf.
Back to top

Erste Einblicke in das neue ho.Gebäude

Panorama Aufnahmen vom neuen Parkplatz


Am Freitag gab es die erste offizielle Begehung des neuen Gebäudes in Halle.

Bei herrlichem Wetter, einem ordentlichen Grillbuffet und der lokalen Spezialität aus der Privatbrauerei Rote Erde konnte das Gebäude erstmalig von allen ho.Mitarbeitern gemeinsam besichtigt werden. Mit den aktuellen Plänen in der Hand wurden vor Ort die neuen Büroräume geplant, imaginäre Schreibtische gestellt, der optimale Winkel zum Fenster und der Blick auf den Garten berechnet. Sehr schnell war aber die Terrasse mit dem Grill als beliebtester Platz von allen ausgemacht und man war sich einig: Der Grill bleibt da stehen :)

Von der Terrasse führt eine kleine Treppe direkt in den Garten der dank ausgefeilter DECT, VoIP und WLAN Technologie bestimmt IT technisch so angebunden wird, das ein bequemes Arbeiten mit dem Laptop und VoIP Client möglich wird.

Teile des ehemaligen Flexicon Gebäudes werden noch umgebaut, so dass an der einen oder anderen Stelle noch mehr Vorstellungskraft notwendig war, um sich den Schreibtisch an der zukünftigen Stelle vorstellen zu können. Moderne Gigabit-Netzwerkverkabelung, Präsenzmelder und Tageslichtsensoren an den neuen Arbeitsplätzen werden den Ansprüchen an eine ergonomische Arbeitsumgebung gerecht.
 

Ich schreibe hier regelmäßig über Neuigkeiten und technische Entwicklungen. Darüber hinaus betreue ich auch den Twitter-Account @hosysteme. Als der Ansprechpartner für Marketing und Webseiten beantworte ich gerne auch Ihre Fragen. Folgen Sie mit bei Twitter @elbym oder erreichen Sie mich telefonisch im Büro.