ho.Systeme, Lebkuchenpferd, Backen, Weihnachten 2016
Back to top

In der ho.Bäckerei ...

ho.Systeme, Ofen, Backen, Weihnachten 2015

Passend zur Einleitung des ersten Advents, haben sich einige ho.ler bei der Kollegin Katrin Schmidt eingefunden, die netterweise ihre geräumige Küche für unsere Weihnachtsaktion zur Verfügung gestellt hat. Bei alkoholfreiem Glühwein und prickelndem Sekt fiel es uns von Stund zu Stund leichter, viele Bleche von verschiedensen Kekssorten zu backen.
Jeder hatte einen Teig mit den besten Zutaten vorbereitet: Kreationen die von Lebkuchenpferdchern über Zimtkarten bis hin zu Butterkeksen und Nussgebäck reichten. Am Abend wurde der Teig gemeinsam verarbeitet, gebacken und hübsch verziert. Dass wir so viele Kekse zusammenbekommen, hätten wir nicht gedacht! Nachdem der antike Ofen, den die Kollegin in der Stube stehen hat, richtig angefeuert war, wurde uns nach einem etwas zu dunkel geratenen Blech schnell klar, dieser eignet sich nicht zum Backen von feinen Plätzchen ... Gut, dass wir ordentlich vorgearbeitet hatten! Also mit etwas mehr Geduld und Zeit, haben wir viele Bleche von Keksen im handelsüblichen Ofen in der Küche backen und heile in die Keksdosen füllen können.

Gefährlich war die Abkühlungszeit! Bevor die Kekse ins Büro zu den anderen Kollegen gebracht wurden, musste man den ein oder anderen schon vorab auf seine Qualität testen. Lecker!

Wir hatten viel Freude am Backen und eine Menge Spaß zusammen!

Fazit

Diese gemeinsame Backaktion zur Weihnachtszeit können wir jedem Unternehmen nur weiterempfehlen! Gemeinsam solch süße Köstlichkeiten zu kreieren, backt nicht nur Keksteig, sondern auch Menschen zusammen.

Als gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien ergänzt Sara Fogarizzu seit Anfang 2014 unser junges Team mit guten Ideen und ehrgeizigen Zielen. Mit ihrem Organisationstalent aus der Erfahrung im Verlagswesen, steuert sie einen wichtigen Teil zur Teamarbeit bei.