Back to top

Das fängt ja gut an

Unsere neuen Teammitglieder

In den letzten Wochen hat sich bei uns so einiges geändert: Mit der Übernahme der BitCOM Räumlichkeiten hat unsere Druckerabteilung ein neues Zuhause gefunden, unsere Werkstatt hat einen neuen fachkundigen Techniker, unsere Telekommunikations-Abteilung hat tatkräftige Unterstützung erhalten und der Kreis der Kundenberater hat sich auch um ein neues Mitglied vergrößert. Man sieht: das Jahr fängt ja gut an und in den letzte Wochen hat sich bei ho.Systeme einiges getan, aber der Reihe nach.

Umzug der Druckerabteilung

Unsere Druckerabteilung hat ihr Hauptquartier in den neuen Räumlichkeiten der ehemaligen BitCOM Räumlichkeiten aufgeschlagen. Der Umzug wurde unter anderem deswegen nötig, da sich die Abteilung vergrößert hat. Timo Gerbach betreut jetzt nicht mehr die Reparaturen und Servicefälle in der Werkstatt, sondern kümmert sich jetzt als neues Mitglied der Druckerabteilung um die Betreuung und Wartung der Drucker und überwacht die Funktionen der Drucker unsere Managed Document Service Kunden.

Werkstatt

Die Lücke, die Timo Gerbach in der Werkstatt hinterlassen hat, füllt Florian Schröder vorbildlich aus. In der kurzen Zeit hat sich Florian Schröder gut eingelebt und wurde auch von seinen beiden Kollegen Lars Eickmeyer und Marc Lehmann aus der Werkstatt und unserer Ausstellungsfläche gut aufgenommen. Florian Schröder ist unser neuer Ansprechpartner für Reparaturen und Dienstleistungen rund um defekte Hardware. Viele Kollegen haben kaum etwas von dem Personalwechsel mit bekommen, da der Übergang reibungslos funktioniert hat und Florian seine Sache sehr gut macht.

Telekommunikation

Daniel Flöttmann ist neu im Team unserer TK-Techniker und gleich zu Anfang in einem größeren Projekt untergebracht und ist dadurch nicht so oft in der Firma anzutreffen. Daniel hatte aber auch Vergnügen, uns alle und die Kollegen von HDNET noch vor seinem ersten Tag auf unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier kennen zu lernen. In dem Zusammenhang gebührt Daniel Flöttmann hoher Respekt, dass er an seinem ersten Tag auch wirklich erschienen ist :)

Noch hatten wir nicht ausgiebig Zeit uns an den neuen Kollegen zu gewöhnen, da er wirklich intensiv in das Projekt eingebunden ist. Das holen wir aber mit Freuden nach dem Projekt bei den ersten Grillrunden im Frühling nach.

Octoflex

Claus Zamzow bereichert unsere Software-Abteilung und unsere Kunden mit seiner Erfahrung und fundierter Beratung rund um das Thema ERP mit unserer Software-Lösung Octoflex. Als ausgebildeter Diplom Betriebswirt hat er ein fachkundiges Verständnis betriebsinterner Prozesse und kann Sie bei einer neuen ERP-Software im Unternehmen beratend begleiten. Mit unserem direkten Kontakt zum Entwicklerteam von Octoflex ERP können wir auch auf Besonderheiten ihres Unternehmens Rücksicht nehmen und Ihnen die maßgeschneiderte Lösung anbieten, die Sie benötigen.

Vertriebsteam

Zu guter Letzt ist Manuel Bürger jetzt Kundenberater bei ho.Systeme. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der BITel ist Manuel Bürger hier nicht als ganz neue Kollege in unser Team gekommen, viele kennt er ja noch aus seiner Zeit bei der BITel. Neben der Kundenbetreuung verwendet er seine Zeit auch dazu, zusammen mit Jens Wigger, unser Lenovo Campus Programm zum Erfolg zu führen. Über unser Campus Programm können Sie als Schüler, Studenten, Lehrer, oder öffentliche Einrichtung Computer und Notebooks zu  besonderen Konditionen erwerben – dazu aber in Kürze mehr.
 

Ich schreibe hier regelmäßig über Neuigkeiten und technische Entwicklungen. Darüber hinaus betreue ich auch den Twitter-Account @hosysteme. Als der Ansprechpartner für Marketing und Webseiten beantworte ich gerne auch Ihre Fragen. Folgen Sie mit bei Twitter @elbym oder erreichen Sie mich telefonisch im Büro.